Product Update: Automatische Stundenzettelprüfung, verbesserte Rechte und Rollen, Tags und Filter
Thomas Reppa
17. Januar 2020

Wir starten das Jahr direkt mit einer Reihe von neuen Funktionen für alle CoffeeCup Nutzer. Insgesamt bieten die neuen Funktionen mehr Sicherheit, Transparenz und Flexibilität.

Automatische Prüfung und Freigabe von Arbeitszeiten

Welcher Projektmanager kennt das nicht? Du möchtest gerade die Leistungen des letzten Monats abrechnen und stellst fest, dass Arbeitszeiten deines Teams gar nicht oder unvollständig erfasst wurden.

Die Folgen sind für den Projektmanager als auch für das Team mit viel Ärger verbunden. Der eine muss Arbeitszeiten hinterherlaufen und der andere aufwändig seine Tätigkeiten mehrerer Tage oder Wochen „recherchieren“. Das ist ineffizient und kostet viel Zeit und Nerven. Von den negativen Auswirkungen auf das Controlling mal ganz abgesehen.

Schnelle und Effiziente Prüfung von Arbeitszeiten

CoffeeCup schafft da einfach und effizient Abhilfe: CoffeeCup prüft die Arbeitszeiten aller Nutzer automatisch jede Woche und stellt eine Übersicht für alle Mitarbeiter zusammen. Dabei siehst du auf den ersten Blick ob die Soll-Arbeitszeit erfasst wurde und ob Zeiteinträge kommentiert wurden oder nicht. Mit nur einem Klick kannst du den Stundenzettel bestätigen oder ablehnen oder es CoffeeCup automatisch für dich erledigen lassen. 

Automatischer Freigabe-Workflow

Nachdem eine Woche bestätigt oder abgelehnt wurde, wird dein Team direkt benachrichtigt. Lehnst du oder CoffeeCup den Stundenzettel des Mitarbeiters ab, kann er Korrekturen vornehmen und die Woche erneut einreichen.

Mehr Informationen über die Vorteile der Stundenzettelprüfung erfährst du in unserem Help-Center-Artikel.

Verbesserte Rollen & Rechte

Wir haben das Rollen- und Rechtesystem von CoffeeCup komplett überarbeitet. Unser Ziel war es die Einfachheit beizubehalten und unseren Nutzern gleichzeitig mehr Freiheit bei den Rechten und Sichtbarkeiten für Projekte und zu geben. 

Rollen & Rechte

Deine Vorteile:

  • Unterschiedliche Rechte für die Bereiche Planung, Projekte und Mitarbeiter
  • Neue Sichtbarkeiten für Gehälter und Projektkosten
  • Eigene Rollen und Rechtekombinationen für jeden Mitarbeiter
  • Übersichtlich und erweiterbar

 

Außerdem neu…

  • Tags und Filter
    Das Update gibt Nutzern die Möglichkeit Projekte, Mitarbeiter, Aufgaben und Kunden mit Tags zu versehen und in Listen danach zu suchen. Das vereinfacht z.B. die Planung von Ressourcen um ein einiges
  • Vereinfachte Nutzung des Planers 
    Zuweisungen im Planer können jetzt per Drag & Drop erstellt und die geplante Zeit angepasst werden. Außerdem lassen sich Planungseinträge ganz einfach per Klick aufteilen und anpassen.
  • Verbesserte Überstundenverwaltung
    Dank des zahlreichen Feedback unserer Kunden, haben wir die Verwaltung und Anzeige der Überstunden stark verbessert und übersichtlicher gestaltet.

DEMO-TERMIN

Bereit uns kennenzulernen?

In wenigen Minuten erklären wir Ihnen CoffeeCup und Sie können es sofort testen.

CoffeeCup Blog
Das könnte Sie auch interessieren